Zum Online-Shop Mopeds Simsontreffen Rennsport Links Lob & Kritik Wallpaper
Startseite Mopeds Streetcustom BB86 Wakü

Mopeds


Custom Gold Streetcustom BB86 Wakü Lambo Schwalbe Rennmoped 2012 Rennmoped 2013 T85 Rennmoped 2013 T50 Supermoto S51 N S51 B1-4 Custom-Pepe

Kontakt Impressum Datenschutz

Streetcustom BB86 Wakü

Der Streetcustom im FIGHTERS-Magazin 08/2011

In der August-Ausgabe des FIGHTERS Magazin wurde dem Streetcustom eine ganze Doppelseite gewidmet! Die Zeitschrift ist vom 28.7.-24.8. im Handel erhältlich.

Das FIGHTERS Magazin beschäftigt sich mit optisch und technisch modifizierten Serienmotorrädern mit sehr starken Triebwerken- sog. Fightern. Als Trendsetter und Sprachrohr der Szene erscheint das Fighters Magazin monatlich in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Benelux-Ländern und ist das einzige Magazin für diesen Markt.

(Auf den Zeitungsartikel klicken, um das Bild in voller Auflösung anschauen zu können.)

TV-Beitrag im MDR

Beim diesjährigen Simsontreffen auf dem Harz-Ring wurde ein Bericht für das MDR Magazin "Sachsen-Anhalt Heute" gedreht. In dem Beitrag vom 05.08.2011 geht es um das Simsontreffen allgemein und um den Streetcustom. Das Video befindet sich auf unserer Seite vom Harzring Simsontreffen 2011. Hier gehts lang.

Weitere Bilder

(Bilder anklicken zum vergrößern)

Streetcustom BB86 Wakü Daten

Motoreinheit
• Zylinder: Kx65( 86ccm) mit Nicasilbeschichtung von ZT
• Leistungsmerkmale: 26,5PS / 13.800 UPM
• spezieller polierter Rennauspuff von ZT, unter dem Motor verlegt mit selbstgebauten ESD
• 5 Gang Getriebe 25:32 mit langen ersten Gang und verstärkten Ritzeln
• NSR 125 Kühler (modifiziert), verchromte Wasserpumpe, Edelstahlflex Kühlwasserschläuche
• speziell entwickelte ZT Membran mit Ansaugstutzen, speziell entwickelte untengeführte Kurbelwelle mit versilberten Nadellager
• 5 Lamellen Kupplung mit 1,6 Tellerfeder
• S70 Primärantrieb
• Rennvergaser von ZT 30mm
• PVL Rennzündung (ohne Licht)
• Sekundärübersetzung 16:56 oder 12:56

Beleuchtung / Elektronik
• Rennzündung PVL --> kein Licht, dafür 2 NimH Akku aus dem Rennsport
• Golf II Scheinwerfer getönt, mit speziellem und extrem hellen LED Baustein mit Kühlkörper
• Rücklicht im $$ Design mit 24 einzelnen LED´s
• Koso Tacho (weiß), blau beleuchtet, bis 160 km/h
• Koso Drehzahlmesser (weiß), bis 16.000 UPM
• Koso Schaltblitz

Karosserie
• Hochtank mit poliertem Motorradtankdeckel
• frei schwebendes Metall Racing-Heck mit passenden Echtleder-Sitz und Stickereien
• Bugspoiler
• Vorn: kurzes Schutzblech aus GFK / Hinten: Schwingschutzblech
• Fußrastenbock mit klappbaren Custom Fußrasten aus Messing
• Stummellenker von LSL mit Schnellgasgriff (vergoldet / verchromt)

Räder / Fahrwerk
• Einarmschwinge mit Kettenführung + Kettenspannung, Ritzel = Bremsscheibe mit 2 Kolbenbremssattel
• vorn poliertes Speichenrad mit gedrehten Naben für die Doppelscheibenbremsen mit 280er Scheiben und 4 Kolbenbremssättel
• Hinterrad 3,0“ poliert und vorne 1,6“ poliert
• Kupplungs- und Bremsamatur CNC gefräst mit verstellbaren Hebeln (vergoldet)
• Stinger Racing Gabelbrücken + Tachohalter (Verchromt)
• Marzocchi Gabel 70cm (kurz) mit doppel SB - Aufnahme (verchromt)
• Lenkungsdämpfer

Spezialteile
• mehrfach einstellbares Federbein (teilweise vergoldet)
• Echtcarbon-Platte für den Luftfilterabschluss
• Edelstahl-Schrauben (vergoldet)
• Edelstahl-Flexleitung für die vordere und hinter Bremsanlage
• Benzin-Edelstahl-Flexleitung + Kupplungszug und Gaszug
• CNC gefräste Griffe aus Alu mit Lenkerenden aus Alu und Echtcarbon
• Kickstarter starr für den „ Alltag“ & klappbarer Kickstarter für Treffen (beide aus poliertem Edelstahl und Messing)
• Gedrehter und polierter Messing-Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser
• Edelstahl Seitenständer im speziellen Design
• Verschlussschrauben / Kappen für Getriebedeckel, Telegabelholme, Achsbolzen und Steuerkopf aus Messing in Clean-Optik
• gecleanter und polierter Getriebedeckel mit Plexiglasfenster
• modifizierter und vergoldeter Benzinhahn
• vergoldetes Gehäuse für Benzinfilter
• polierte Halterung für Kühler und polierte Kühlerblende im speziellem Design
• selbst gebauter ESD ( Messingrohr und Alukappen)
• gefräste Bremssatteladapter
• CNC gefräste Armaturen (teilweise vergoldet)

Lackierung
• Airbrush: Elektic-Orange läuft in Tropfenform von oben in das Metallicmoosgrün hinein
• Typenschild via Airbrush
• An der Heckunterseite ist eine Karikatur einer Zündkerze als Airbrush angebracht
• Goldener Airbrush-Schriftzüge auf:
- Tank : „Vorsicht leicht reizbar BB86W - 26,5PS“
- Bremssättel: „Stop it“
- Schwinge: „Simsoncustoms“
- Heck: „Simsoncustoms“



Copyright © 2013 SimsonCustoms